Telekom & Personalverkauf

Hier finden Sie Informationen rund um Ihren Telekom-Mitarbeiteranschluss
und zum Personalverkauf.

Soweit möglich soll für den Kontakt das Internet genutzt werden (SelfService).

Hilfe bei Problemen

Informationen zu den verschiedenen Themenbereichen finden Sie auf der Internetseite www.telekom.de/hilfe:

Vertrag & meine Daten Mobilfunk & mobiles Internet
Auftrag & erste Schritte Festnetz, Internet & TV
Rechnung Geräte & Zubehör
Hilfe bei Störungen

Unter der Rubrik “Hilfe bei Störungen” können Sie direkt eine Störung melden:

Falls Sie Online nicht weiterkommen oder ihr Internet-Anschluss gestört ist, erreichen Sie die Telefon-Hotlines unter folgenden Rufnummern:

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 (vom Handy: 2202)

Eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: www.telekom.de/kontakt

Wenn alle anderen oben genannten Punkte Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen, Sie einen Grund für eine Reklamation haben oder Freunden und Bekannten weiterhelfen möchten, wenden Sie sich an den Troubleshooter und erstellen darüber ein Ticket. Das Kontaktformular finden Sie auf der Seite des Personalverkaufs: www.telekom.de/pv/troubleshooter.

Unterstützung bei der Einrichtung und Fehlersuche an DSL-Anschlüssen gibt die DSL-Hilfe-App, die für die Betriebssysteme Android und iOS erhältlich ist.

Mit der MeinMagenta App können Sie Verbrauch, Kosten und Tarife/Verträge prüfen und Rechnungen einsehen. Der Digitale Serviceassistent berät Sie rund um die Uhr und beantwortet Ihre Fragen. Sie erreichen über die App auch den Telekom Online-Shop. Bei Bestellungen/Buchungen über diesen Weg gibt es allerdings keinen Personalrabatt.

Auf der Seite Handy-Hilfe finden Sie Bedienungsanleitungen, Geräte-Informationen und konkrete Anwendungshilfen für Ihr Handy, Smartphone oder Tablet – nach Herstellern sortiert.

Hier eine kurze Zusammenfassung, weitere Hotlines finden Sie hier:

Kundenservice Festnetz 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk 0800 33 02202 (vom Handy: 2202)
Störungsmeldung Online www.telekom.de/stoerung
Troubleshooter www.telekom.de/pv/troubleshooter

Mitarbeiteranschluss und Personalverkauf

Rabattberechtigt sind Mitarbeiter, Pensionäre und Rentner der Deutschen Telekom AG.
Maximale Bestellmenge pro rabattberechtigtem Mitarbeiter/Pensionär/Rentner sind (Stand 06/2019):

1 Festnetzanschluss (Komplettpakete)
1 Mobilfunk-Sprachtarif (Call, Call & Surf, MagentaMobil)
1 Mobilfunk-Datentarif (Mobile Data)
1 Handy ohne Vertrag (bestellbar alle 24 Monate)

Sie haben noch keinen Zugang zum Personalverkauf oder Zugangsprobleme?
Auf der Startseite des Personalverkaufs finden Sie Hinweise zum Zugang:

Login Bestandskunden
Sie haben sich im Kundencenter registriert und können sich mit Ihren Daten trotzdem nicht im Personalverkauf anmelden? Weitere Informationen

Login Neukunden
Je nachdem, welche Zugangsvoraussetzungen Sie haben, gibt es verschiedene Wege einen Zugang zum Personalverkauf zu erlangen:

Zugang für Neukunden mit Mobilfunkanschluss
Für den Personalverkauf benötigen Sie die sogenannte Zugangsnummer. Diese erhalten Sie, sobald Sie einen Festnetz-Anschluss haben. Alternativ bestellen Sie hier einen virtuellen Zugang. Virtuellen Zugang beauftragen

Zugang für Neukunden mit Festnetzanschluss
Bitte registrieren

Kein Internet-Zugang:
Kolleginnen und Kollegen ohne Internetzugang können Bestellungen auch schriftlich erteilen. Einzelheiten bitte bei der Mitarbeiter-Hotline (0800 33 01028) erfragen.


Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Personalverkauf:
» Informationen zum Personalverkauf (Vertragswechsel auf Mitarbeiter-Tarif, Bestellwege)
» Fragen und Antworten (FAQ) zum Personalverkauf
» AGB für Mitarbeiterangebote


Je nach ausgewähltem Produkt gibt es unterschiedliche Bestellwege. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie auf der Internet-Seite des Personalverkaufs (www.telekom.de/pv). Bei Rückfragen können Sie auch die Mitarbeiter-Hotline kontaktieren: 0800 33 01028 (Mo – Fr von 08:00 – 18:00 Uhr).

Hier eine kurze Übersicht:

Bestellungen mit Personalrabatt Personalverkauf
Internet: www.telekom.de/pv
Hotline: 0800 33 01028 (Mo – Fr von 08:00 – 18:00 Uhr)
Bestellungen ohne Personalrabatt Internet: www.telekom.de
Hotline: 0800 33 03000
Einkauf im Telekom-Shop
Verlängerung Mobilfunkverträge Kundencenter Mobilfunk
www.telekom.de/kundencenter

Wenn Sie Ihren Vertrag mit einem Handy verlängern möchten, dann finden Sie auf der Endgeräteseite im Mobilfunkbereich des Personalverkaufs die passenden Endgeräte.


Telekom for Friends

Telekom for Friends ist das „Mitarbeiter werben Freunde – Programm“ der Deutschen Telekom. Ihre Freunde profitieren von einem Preisvorteil in Höhe von 15% auf die monatlichen Grundpreise vieler Tarife & Produkte für Privatkunden im Festnetz und im Mobilfunk. Der Rabatt wird über den Verzicht auf eine Werbeprämie finanziert und gilt auch über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten hinaus.

Weitere Informationen und Tarifübersichten finden Sie unter www.telekom.de/forfriends und der Internet-Seite des Personalverkaufs. Die Telekom for friends Hotline erreichen sie unter 0800 33 0034554.


MagentaEINS

Haben Sie einen Festnetz- und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, können Sie ggf. von den MagentaEINS Vorteilen profitieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die dort genannte 10 €-Gutschrift gilt allerdings nicht für die Mitarbeitertarife, da diese Tarife bereits rabattiert sind.
Es wird ein IP-Basierter Breitband-Vertrag mit einem unrabattierten monatlichen Grundpreis ab 19,95 € benötigt. Im Mobilfunk wird ein Tarif mit einem monatlichen, unrabattierten Grundpreis ab 29,95 € benötigt. Beide Anschlüsse müssen auf die gleiche Adresse laufen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Personalverkaufsseite.
Geeignet wäre z. B. ein MagentaZuhause-Tarif in Verbindung mit dem Mobilfunk-Tarif MagentaMobil S DTAG ohne Smartphone.